XXLscore
 
Sportlexikon
 
Themen
Fussball
Basketball
Eishockey
Handball
Volleyball
Tennis
  A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z  

Beckenbauer

Franz Beckenbauer, auch der Kaiser im deutschen Fußball genannt, wurde am 11. September 1945 in München geboren. Sein Leben in Vereinen begann er beim SC 1906 München, 1959 wechselte er zur Jugend des FC Bayern München. Ab 1964 spielt er dann für die erste Mannschaft des FC Bayern München und erzielte in seinem ersten Spiel am ersten Spieltag der Aufstiegsrunde zur Bundesliga sein erstes Tor am 6. Juli 1964 gegen den 1. FC St. Pauli. In seiner Karriere wurde er als Spieler Weltmeister, Europameister, Deutscher Meister, Europapokal-Sieger der Pokalsieger und erhielt noch viele weitere Titel weltweit. Seine Trainer-Karriere begann er bei der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft 1984. Weitere Stationen waren Olympique Marseille und der FC Bayern München. Mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft wurde er 1990 als Trainer Weltmeister und mit dem FC Bayern München 1994 Deutscher Meister. Er ist eine Ikone des deutschen Fußballs mit weltweit großer Anerkennung im Sport.


zurück






Verwandte Themen:
AbandonedAbseitsfalleAbseitsregelAbstoß
AbwehrAC MailandAEK AthenAFC
Afrika-CupAjax AmsterdamAltersklasseAmerican Football
AnderlechtAngreiferAnstoßAnstoßpunkt
AntizipationArmina BielefeldArsenalAS Rom
Asian Nations CupAuflaufkindAufsetzerAus
AusstattungAustria WienBallBallbesitz
BallkontaktBananenflankeBarcelonaBaseball
BasketballBayern MünchenBeckenbauerBenfica Lissabon
BesiktasBielefeldBig PointBodenbelag
BordeauxBorussia DortmundBorussia MönchengladbachBundesliga
Celtic GlasgowChelseaCoachCode of Conduct
Confederations CupCopa AmericaCopa del rayCottbus
CricketDamenfussballDavis CupDefensiv Spiel
DelayedDeutscher Fußball BundDFB - PokalDirektannahmen
DoppelpassEckballEckfahneEigentor
EinladungsturnierEintracht FrankfurtEishockeyElfmeterschießen
Englische WocheET oder OTEuropameisterschaftEuropapokal der Landesmeister
Europapokal der PokalsiegerFAFA CUPFC Basel
FC BrüggeFC PortoFC SevillaFeldhockey
FenerbahceFeyenoord RotterdamFreilosFußball
Fußballer des JahresGalatasarayGegenspielerGekicke
Gelbe KarteGlasgow RangersGolden GoalHackentrick
HallenfußballHandballHandspielHannover
HattrickInnenverteidigerInter MailandInter Mailand
InterruptedJahresvertragJuventus TurinKaiserslautern
KapitänKölnKopfballKurzpass
LattenkreuzLeistungsträgerLeverkusenLibero
LigaLigapokalLinienLiverpool
LupfenMainzManchester UnitedManndecker
MannschaftsführerMatchballMauerMeisterschaft
MeisterschaleMittel KreisNachspielzeitNationalmannschaft
NationalspielerNBAOberligaOberschiedsrichter
OffensiveOlympiakos PiräusOlympique LyonOlympique Marseille
Olympische SpieleOwn Goal (og.)PanathinaikosParis SG
PassPfostenPlatzfehlerPlatzverweis
Play- OffPNPostponedPremier League
PSV EindhovenQuerschlägerRanglisteRapid Wien
RasenReal MadridRegionalligaReservebank
Rote KarteRound RobinRückpassregelSalzburg
SchalkeSchlenzerSchwalbeSeitenwahl
SeitenwechselSpielführerSponsorStandardsituation
StürmerTabelleTaktikTaktisches Foul
TalentTeamTeamchefTennis
Top TenTorausTorlinieTorwart
TourTrainerTrikotTurnier
UEFAUEFA - CupUnion BerlinValencia
VerlängerungVerteidigerVillarrealVolley
VolleyballVorteilWechselWeltmeisterschaft
WeltranglisteWolfsburgWorld Team CupWorld Team Tennis
Young Boys BernZählweiseZaubernZeit schinden